Lade Veranstaltungen

Was bedeutet es, ein eigenes Unternehmen zu gründen? Wer unterstützt dich dabei? Wie finanziert man seine ersten Ideen? Woher nimmt man eine Idee, wenn es sie noch gar nicht gibt?

Nach einem kurzen Impulsvortrag zum Thema Start-up Gründung während oder nach Abschluss des Studiums wird Arthur Hartel, Leiter des Gründungscoachings der garage33, Rede und Antwort stehen. Während der Veranstaltung gibt es die Möglichkeit, die Räumlichkeiten kennenzulernen, mit Start-ups ins Gespräch zu kommen und bei einem Kaffee in lockerer Atmosphäre alle Fragen zum Thema loszuwerden.

Inhalte:

  • Was ist ein Start-up?
  • Wie gründe ich ein Start-up?
  • Welche ersten Unterstützungsangebote und Finanzierungsmöglichkeiten gibt es für Studierende und Promovierende?

Diese Veranstaltung wird durchgeführt von:
garage33 – Gründungszentrum der Universität Paderborn
Die garage33 bietet Studierenden und Angehörigen der Universität eine ideale Infrastruktur, um ihre Gründungsidee bis zur Marktreife zu entwickeln. Das Gründungszentrum unterstützt Interessierte und angehenden Gründer*innen mit themenbezogenen Veranstaltungen, Coaching und Büroräumlichkeiten.

Referent*in*nen: Arthur Hartel, Leiter Gründungscoaching garage33 | garage33

Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist bis zu einer Woche vor Veranstaltungsdatum über unser Anmeldeformular möglich. Sollten darüber hinaus noch Plätze frei werden, bleibt das Anmeldeformular weiterhin geöffnet. Die Teilnahme ist kostenlos. Weitere Informationen zur Veranstaltung erhalten Sie mit der Teilnahmebestätigung.