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Nebenerwerbsgründungen liegen im Trend – sie ermöglichen die Erwirtschaftung zusätzlichen Einkommens. Außerdem können die finanziellen Risiken einer Selbstständigkeit zunächst geringgehalten werden. Die Geschäftsidee kann in einem abgesteckten Rahmen ausprobiert und ausgebaut werden, bis eventuell auch ein Vollerwerb realisierbar erscheint.

Doch was sollten Gründende im Nebenerwerb speziell wissen? Die IHK-Gründungscoaches Tobias Kaufmann und Kathrin Teschke klären auf, was es im Hinblick auf soziale Absicherung, Arbeitsvertrag oder zulassungsbeschränkte Gewerbe zu beachten gilt. Darüber hinaus zeigen sie auf, wie eine Businessidee fachgerecht entwickelt und Kundensegmente ausreichend in den Fokus gestellt werden können. Außerdem präsentiert Gina Schmidtpeter-Schneemann von der Social Media Agentur Samaja Marketing, wie auch Jungunternehmen mit kleinem Budget gutes Marketing betreiben können.

Die Online-Veranstaltung findet im Rahmen der bundesweiten Initiative Gründungswoche Deutschland 2022 (gruendungswoche.de) statt.